Der Jänner ist schon wieder vorbei und ich habe schon lange nichts gebasteltes mehr gezeigt. Nach Weihnachten und dem Jahreswechsel herrscht bei mir im Jänner meistens ein kreatives Tief. Diese Zeit nütze ich dann, um die weihnachtlichen und auch nicht mehr aktuellen Stempelsets auszusortieren.
Eigentlich wollte ich im Februar wieder so richtig durchstarten, aber wie das Leben so spielt, kam neuerlich etwas dazwischen. Nachdem sich meine Mama nun halbwegs von ihrer Hüftoperation erholt hatte, ist sie letzte Woche wieder gestürzt und hat sich die rechte Hand gebrochen. Somit bin ich wieder mehr mit der Pflege und Versorgung meiner Mama beschäftigt, der Basteltisch muss weiterhin warten.
Trotz meiner kreativen Pause habe ich im Jänner eine Geburtstagskarte für eine ehemalige Arbeitskollegin gebastelt. Wobei es auf den ersten Blick gar keine Karte ist, sondern ein Umschlag mit Banderole.
Der Umschlag besteht aus vier Kreisen, die zusammen geklebt werden. Für die Banderole habe ich einen schmalen Streifen zugeschnitten, und mit kleineren Kreisen ergänzt. Dekoriert wurde dann mit einem großen Schmetterling aus dem Stanzformenset Fabelhafte Falter von Stampin‘ Up!
Für mehr Bling Bling sorgt ein zusätzlicher Schmetterling aus Glitzerpapier in Silber und ein paar irisierende Glitzersteinchen. Farblich passendes Nylongarn durfte auch nicht fehlen.
Das Blümchenpapier stammt aus meinem reichhaltigen Fundus.
Die eigentliche „Geburtstagskarte“ befindet sich in dem Umschlag. Dafür habe ich nur den großen Spruch aus dem Set Schönster Geburtstag verwendet.
Ich denke, durch die wunderschöne Schrift hätte es auch nicht mehr gebraucht.
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Helga+Grauer meint
Es ist unglaublich woher Du immer neue Ideen schöpfst, um wunderschöne Werke zu kreiren !
Alles liebe für’s neue Jahr
Helga