Vor einigen Wochen wurde ich gefragt, ob ich eine Schachtel für ein Geldgeschenk basteln kann. Na klar kann ich, allerdings brauche ich da immer ein paar Informationen dazu. Für wen soll das Geschenk sei, gibt es farbliche Wünsche oder einen besonderen Textwunsch? Nachdem geklärt war dass es sich um eine Frau handelt die pastellige Farben und Blumen liebt, machte ich mich ans Werk.
Die Schachtel habe ich aus extrastarkem Farbkarton in Grundweiß gestaltet. Als farbigen Akzent habe ich mich für Freesienlila und Lindgrün entschieden. Ich wollte keine einfärbigen Blumen, daher habe ich mit einem Pinsel ein Gemisch aus Nachfülltinte und Isopropanol (Alkohol) auf weißen Farbkarton getupft. Durch den Alkohol trocknet es schnell und das Papier wellt sich nicht so stark. Danach habe ich die Blüten mit einer Stanzform von Studio Light ausgestanzt. Eine der Blüten wurde aus dem schimmernden Pergamentpapier in Freesienlila ausgestanzt. Für die Schattierung der grünen Blätter habe ich ebenfalls Nachfülltinte und Alkohol verwendet.
Die Geburtstagswünsche habe ich in Granit gestempelt und mit einer Stanzform aus dem Set Gewellte Konturen ausgestanzt.
Als ich die Verpackung fertig hatte kam mir die Idee, einen Umschlag für den Geldschein zu basteln. Ich fand diese Art der Verpackung wesentlich schöner als nur eine Box, in der ein Geldschein liegt. Der Umschlag war schnell gestaltet, da ich mich am Design der Schachtel orientiert habe.
Die Innenseite des Geldumschlages war dann relativ schlicht gehalten, nur eine Blüte mit zwei zarten Zweigen reichte mir als Deko. Den Umschlag habe ich mit dem locker gewebten Geschenkband in Freesienlila verschlossen.
Die Auftraggeberin war jedenfalls begeistert und fand die Lösung mit dem blumigen Geldumschlag und der dazu passenden Schachtel perfekt.
Liebe Grüße
Elvira
justy meint
super schön und elegant
Elvira meint
Hallo Justy,
vielen Dank für deinen Kommentar und das Lob. Es freut mich, dass ich auch deinen Geschmack getroffen habe.
LG
Elvira
Tanja meint
Echt toll. Hast du ne Anleitung dafür?
Elvira meint
Nein, hab ich nicht.
Nur mal so nebenbei bemerkt: Ein kleines Bitte oder Danke, ist immer willkommen. Speziell dann, wenn ich ich dir bei deiner letzten Anfrage eine Anleitung per Mail zugeschickt habe.