Die typischen Glücksbringer zum Jahreswechsel sind das Glücksschweinchen und der Glückspilz – bei uns in Österreich auch Glücksschwammerl genannt. Auch Rauchfangkehrer und Kleeblatt gehören dazu. Gestern in der Nacht habe ich noch ein paar dieser Glücksbringer gebastelt – für ganz nette Menschen.
Das Schweinchen habe ich schon vor Jahren einmal gebastelt, die Pilze sind neu. Für beide Verpackungen kam die Zierschachtel für Andenken zum Einsatz, einmal die große Variante für das „große Glück(sschwein)“ und die Mini-Zierschachtel für den kleinen Fliegenpilz. Den Fliegenpilz habe ich gestern noch bei Melli´s Stempelparadies entdeckt. Die Glückwünsche stammen aus älteren Sets – ich bin immer wieder froh, dass ich mich von meinen „alten“ Stempelsets und Stanzen nicht trennen kann.
In wenigen Stunden ist das Jahr 2020 Geschichte, und ich bin froh, wenn es endlich vorbei ist. Für mich persönlich war es – wie für viele andere auch – ein wirklich schwieriges Jahr. Die gesundheitlichen Probleme meiner Mama haben mir viele Sorgen bereitet. Auch die fehlenden zwischenmenschlichen Kontakte haben mir sehr zu schaffen gemacht.
Der Jahreswechsel steht bevor, und wir dürfen alle auf ein gesundes und glückliches Jahr 2021 hoffen.
Ich wünsche allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr, ob mit oder ohne Feuerwerk, Glücksschweinchen oder Glücksschwammerl – bleibt gesund!
Alles Liebe