In stressigen Zeiten braucht man oft etwas um die Nerven zu beruhigen – sogenannte Nervennahrung. Schokolade fällt für mich definitiv unter den Begriff Nervennahrung. Auch meine Nerven mussten diese Woche etwas beruhigt werden, weil ich so lange auf meine Vorbestellung aus dem neuen Jahreskatalog warten musste. Nun ist sie endlich angekommen, und ich freue mich schon damit zu basteln.
Nicht nur meine Nerven waren angespannt, auch viele Beschäftigte im Gesundheitsbereich, im Handel, im Dienstleistungsbereich oder auch die Lieferanten waren in den letzten Wochen sehr gefordert.
Durch die wochenlange Sperre waren die Terminkalender der Friseur- und Nagelstudios nach der Wiedereröffnung voll, und der Stresspegel dementsprechend hoch. Da kann man mit einer kleinen Aufmerksamkeit schon ein Lächeln (wenn auch hinter der Schutzmaske) ins Gesicht zaubern. Daher habe ich mich an den Basteltisch gesetzt, und ein paar süße Schokoboxen dekoriert.
Die Boxen für meine Nageldesignerin und meine Friseurin habe ich in Puderrosa und Espresso gestaltet.
Da außer mir auch mein Auto zum Service musste, habe ich natürlich den Damen bei der Annahme auch eine Box mit Nervennahrung mitgebracht. Hier passend zum Farben des Autohauses in Blau/Weiß.
Und auch mein stets freundlicher UPS-Zusteller durfte sich über Nervennahrung freuen – ebenfalls passend in den Farben Espresso und Gold.
Über die Schokobox habe ich eine Banderole aus Farbkarton und Designerpapier gelegt. Dann passend in den jeweiligen Farben ein filigranes Etikett aus den Stanzformen Zierbanderolen ausgestanzt, und mit dem passenden Spruch dekoriert. Zum Abschluss wurden noch ein paar Zweige aus Glanzkarton in Gold hinzugefügt.
Liebe Grüße