Zum heutigen Frühlingsbeginn zeigt sich das Wetter bei uns von seiner sonnigen Seite. Lang genug war es grau und nebelig, aber jetzt geht es endlich wieder aufwärts. Auch wenn die aktuelle Situation durch den Coronavirus mehr als problematisch ist, müssen wir uns im Alltag auch an den kleinen Dingen erfreuen. Die Natur erwacht, grüne Knospen an Bäumen und Sträuchern die Vöglein zwitschern, die Luft wird wieder wärmer, das alles soll man jetzt in vollen Zügen genießen.
Ich habe als kleinen Frühlingsgruß eine besondere Karte mit Doppeleffekt gestaltet. Eigentlich ist die Karte gar nicht so besonders, aber durch den Frühlingskranz – den man abnehmen kann – ist sie doch etwas Besonderes.
Die Idee zu diesem Kranz fand ich in meinem Lieblings-Dekoladen. Ihr kennt sicher diese Metallringe zum Aufhängen, die mit Blumen und Zweigen dekoriert sind. Mir gefallen sie so gut, nur leider habe ich bisher keinen geeigneten Platz dafür gefunden. Daher habe ich halt eine Mini-Variante davon gestaltet.
Die Grundkarte ist aus flüsterweißem Farbkarton, darüber eine Lage aus Farbkarton in Flieder, und ganz oben dann nochmals flüsterweißen Farbkarton. Diesen habe ich mit der Prägeform Schreibschrift geprägt. Der Ring wurde zweimal aus Glanzkarton in Silber ausgestanzt und zusammengeklebt.
Die Blüten sind wieder aus dem SAB-Stempelset Zum Geburtstag für dich, ausgestanzt mit den passenden Stanzformen Geburtstag. Coloriert habe ich dieses Mal mit den Stampin‘ Write Markern und dem Wassertankpinsel. Die Blätter und Zweige habe ich aus Farbkarton in Lindgrün ausgestanzt und dann nochmals mit dem Wassertankpinsel und den Markern etwas schattiert. Da die Karte und der Kranz sehr hell sind, habe ich als Kontrast einen schwarzen Banner gewählt und den Spruch in weiß embosst.
Damit man den Kranz auch als Deko verwenden kann, habe ich weißes Band und eine kleine Schleife angebracht. Der Kranz wird dann einfach unter den Banner geschoben – durch die geschwungene Form hält er ganz gut. Das Band habe ich unter die oberste Auflage der Karte gelegt. Da ich diese mit Abstandsklebepads angebracht habe, kann man das Band leicht herausziehen.
Die Blumen (Stempelmotiv gespiegelt) und Blätter habe ich jeweils doppelt ausgestanzt, damit der Kranz auf beiden Seiten gleich ist.
Und so sieht er dann am Osterstrauch aus 😉
Ich hoffe, dass sich die Empfängerin über diesen kleinen Frühlingsgruß freuen wird.
Ich wünsche euch einen schönen Frühlingsbeginn, bleibt gesund!