Heute zeige ich dir noch eine Weihnachtskarte mit den Zauberhaften Zweigen. Ich habe ja gestern schon erwähnt, dass ich diese Zweige total gerne mag. Die Kartenfront hatte ich relativ schnell gestaltet. Den Rand habe ich mit den Zweigen in Versamark aufgestempelt, leider sieht man das auf den Fotos nicht, aber wenn man die Karte neigt, sieht man eine ganz feine Kontur der Zweige.
Die Zweige habe ich aus Farbkarton in Olivgrün ausgestanzt, und die Ränder mit dem Fingerschwämmchen etwas schattiert. Die Tannenzapfen wurden aus Farbkarton in Savanne und die obere filigrane Schicht aus Glitzerkarton in Gold ausgestanzt. Da ich aber gerne einen Kupferton haben wollte, habe ich den Glitzerkarton mit den Stampin‘ Blends in Calypso einfach eingefärbt. Der Spruch ist aus dem Set Tannen und Karos, und wurde ebenfalls mit Prägepulver in Kupfer embosst.
Die kleinen Pünktchen auf der Karte sind mit Glanzfarbe in Kupfer entstanden. Dafür habe ich die Farbe mit einem feinen Pinsel aufgenommen, und durch leichtes klopfen auf den Pinsel, auf der Karte verteilt. Das geht wirklich einfach, und macht doch etwas her. Die glänzenden, kupferfärbigen Sterne passen ebenfalls perfekt dazu.
Auf die Innenseite der Karte wollte ich eigentlich nur den Spruchstempel aus dem Set Friedvolle Zweige stempeln. Dann habe ich aber bei Alexandra Grape das Video für eine Teelichterkarte gesehen, und dachte mir, das passt doch auch zu meiner Kartenfront. Gesagt – getan.
Das Pergamentpapier habe ich auch hier mit den Zweigen bestempelt und mit kupferfärbigem Prägepulver embosst.
Noch schnell die beiden Außenseiten mit weiteren Zweigen dekoriert, und schon ging die Karte ab zur Post.
Sie ist in der Zwischenzeit gut angekommen, und hat für viel Freude gesorgt.
Bis morgen, liebe Grüße und noch einen schönen 4. Advent