Weiter geht es mit den weihnachtlichen Geschenkboxen für Pralinen und Schokokugeln. Dieses Jahr habe ich zwei verschiedene Varianten gestaltet, einmal in den klassischen Weihnachtsfarben und einmal etwas eleganter. Heute zeige ich dir die klassische Variante in Weiß, Glutrot und Gartengrün.
Für die Box habe ich Spezialkarton von Crafters Companion verwendet. Diesen hatte ich vor Jahren einmal bei einem Homeshopping-Verkaufssender (mit 3 Buchstaben) gekauft. Ich mag dieses Papier total gerne, da es einen tollen Schimmer hat, und auch eine sehr hohe Grammatur. Damit reicht es aus, den Boden mit einfachen Seitenwänden zu basteln. Für den Deckel der Verpackung habe ich Farbkarton in Glutrot verwendet. Die oberste Lage ist wieder aus dem Spezialkarton, geprägt mit dem tollen Prägefolder Weihnachtstext von Charlie und Paulchen.
Der Kranz besteht aus zwei Lagen, eine in Tannengrün, eine in Gartengrün. Diese wurden versetzt übereinander geklebt. Den grünen Kranz habe ich dann noch mit einem goldenen Stern, einer Schleife aus Satinband, und roten Halbperlen dekoriert. Der Banner stammt noch aus einem älteren Set.
Gefüllt waren die Boxen mit neun goldenen Schokopralinen(kugeln). Da ich dann nicht genügend goldene Sterne hatte, habe ich die restlichen Boxen mit kleinen Glöckchen in Gold und Rot dekoriert.
Insgesamt habe ich 23 von diesen kleinen Boxen an besonders liebe Menschen verschenkt.
Morgen zeige ich dann noch die letzte weihnachtliche Pralinenverpackung.
Also dann, bis morgen