Heute zeige ich mein letztes weihnachtliches Werk – eine edle Geschenkbox für Pralinen. Die Verpackung ist in den Farben Pearl-Snowhite und edlem Roségold gestaltet. Die Pralinenbox, die ich gestern gezeigt hatte, bestand aus zwei Teilen – Deckel und Boden. Diese Geschenkbox besteht aus einem Umschlag – ähnlich einem Buch, und der Box für die Pralinen.
Für die Deko habe ich den roségoldenen Spiegelkarton mit Abstandspads auf die Verpackung geklebt. Darüber eine Lage mit dem weißen, schimmernden Papier, das ich zuvor mit der Prägeform Struktureffekt embosst habe. Den Kreis mit dem Text Frohes Fest habe ich mit einer Stanzform von Charlie und Paulchen aus dem roségoldenen Spiegelkarton ausgestanzt, und aufgeklebt. Bei dieser Stanzform ist zwar auch ein Baum dabei, mir hat aber die Tanne von Stampin‘ Up! besser gefallen. Die Tanne wurde mit der Handstanze Nadelbaum ausgestanzt, und danach mit dem Prägefolder Schreibschrift durch die Big Shot gekurbelt. Zum Schluss habe ich noch einige ausgestanzte Sternchen in unterschiedlichen Größen aufgeklebt.
Der „Buchumschlag“ hat eine seitliche Klappe, an der sich zwei Magnete befinden. Die jeweiligen Gegenstücke sind an der Innenseite der Box. Da die Pralinenschachtel genau in die Box passt, sind sie auf den ersten Blick nicht sichtbar.
Mit dieser Pralinenverpackung beende ich meine weihnachtlichen Werke für das Jahr 2019. Lassen wir uns überraschen, was das Jahr 2020 an kreativen Ideen bringt.
Liebe Grüße
justy meint
Ein Meisterwerk zum Abschluss des Jahres, bin begeistert!
Hoffentlich sprudeln deine Idee auch im kommenden Jahr genau so munter weiter !
Wünsch dir alles Gute und einen nicht zu heftigen Jahresausklang !