Das Stempelset Frei wie ein Vogel war bereits bei meiner Vorbestellung aus dem Stampin‘ Up! Jahreskatalog 2019/2020 dabei. Leider kam es bisher nur einmal für ein Goodie zum Einsatz. Nun wollte ich es endlich für eine Geburtstagskarte verwenden. Wie immer war ich wieder zu spät dran, so dass ich keine Zeit – und auch keine Geduld – zum colorieren der Vögelchen hatte. Also habe ich mir kurzerhand das Designerpapier Vogelgarten geschnappt, und das Vögelchen samt Blütenzweig ausgeschnitten. Wie in guten alten Zeiten – mit der Hand, und dann mit Abstandsklebepads in 3D Technik angeordnet.
Die Grundkarte ist aus Farbkarton in Granit, mit einer Auflage in Flüsterweiß und dem hübschen, gepunkteten Designerpapier in Blütenrosa. Ganz ohne stempeln geht es natürlich nicht. Den Geburtstagsgruß habe ich in Olivgrün auf das Etikett aus den Stanzformen Bestickte Rahmen gestempelt.
Ein kleiner Tipp zum Ausschneiden: Da ich keine weißen Ränder – rund um das Motiv – möchte, färbe ich sie mit einem Alkohol-Marker (Stampin‘ Blends oder Copics) farblich passend ein. Wenn man die Karte dann seitlich betrachtet, sind auch keine Schnittkanten sichtbar. Hier habe ich einfach einen schwarzen Stift genommen.
Und auch bei dieser Karte habe ich wieder die Innenseite dekoriert.
In den nächsten Tagen zeige ich dir dann noch eine herbstliche Variante mit dem Stempelset Frei wie ein Vogel.
Bis dahin wünsche ich dir ein schönes Restwochenende,
liebe Grüße
Elvira