Letzte Woche benötigte ich für eine liebe Helferin im Pflegeheim meines Vaters eine Karte zum Ruhestand. Nach vielen arbeitsreichen Jahren begann für sie ein neuer Lebensabschnitt, der Eintritt in den Ruhestand.
Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, eine Glückwunschkarte zu basteln. Nachdem meine Vorbestellung aus dem Herbst-Winterkatalog noch am Basteltisch lag, knöpfte ich mir gleich den schönen Rahmen aus dem Stanzformenset Winterrahmen vor. Dieser Rahmen ist mir im Katalog gleich aufgefallen, den musste ich einfach haben!
Gleichzeitig mit dem Rahmen werden auch Blätter und Schneeflocken ausgestanzt. Die Schneeflocken habe ich einfach mit der Schere abgeschnitten, und durch weitere Blätter ersetzt. Und schon kann der Rahmen übers ganze Jahr verwendet werden.
Die Blüten aus dem Set Florale Freude habe ich in den Farben Kirschblüte gestempelt, wobei die Mitte der Blüte leicht mit Flamingorot eingefärbt wurde. Da es dafür keine Stanzformen gibt, habe ich sie einfach mit der Schere ausgeschnitten. Die Glückwünsche sind aus dem Stanzformenset Schön geschrieben. Für den Rahmen und den Schriftzug habe ich Farbkarton in Minzmakrone verwendet, und für die Blätter zusätzlich noch Metallic-Folienpapier in Champagner. Ein paar kleine Perlen durften auch nicht fehlen. Der Schriftzug zum Ruhestand stammt aus einem älteren Stempelset von Stampin‘ Up!
Den Hintergrund habe ich wieder mit der Prägeform Struktureffekt geprägt. Bei mir kommen die Prägeformen sehr oft zum Einsatz, denn die geprägte Struktur verleiht der Karte immer etwas Besonderes.
Natürlich habe ich auch wieder die Innenseite der Karte dekoriert, und sogar daran gedacht, sie zu fotografieren.
Zusätzlich habe ich noch eine kleine Wellnessbox gemacht, die zeige ich dann in meinem nächsten Beitrag.
Bis dahin, liebe Grüße