Leider muss man ab und zu auch Trauerkarten basteln. Letzte Woche ist der Papa einer lieben Freundin verstorben. Ich war sehr betroffen, von dem plötzlichen Ableben, auch weil ich wusste, wie innig die Beziehung zwischen Vater und Tochter war.
Vorerst hatte ich keine Idee, wie ich die Karte gestalten sollte. Ich war mir nur sicher, dass ich entweder einen Baum oder Blumen verwenden möchte. Der Verstorbene liebte die Natur, und hat gerne in seinem Garten gearbeitet.
Bei meinem Streifzug durch Pinterest habe ich dann eine Karte bei Katja Lange gefunden, die meinen Vorstellungen sehr nahe kam. Herzlichen Dank an Katja, für die Inspiration.
Verwendet habe ich den Baum aus dem Set Kraft der Natur. Auch bei Trauerkarten finde ich Pergamentpapier sehr schön, daher habe ich über den Baum ein Lage Transparentpapier geklebt. Damit es nicht zu dunkel und streng wird, habe ich wieder mit Metallic-Folienpapier in Champagner gemattet. Der weiße Hintergrund wurde mit dem Prägefolder Strukturmuster geprägt.
Liebe Grüße
Elvira
[Dieser Beitrag enthält Werbung für Stampin‘ Up!]