Das Stempelset Definition vom Glück stand schon lange unbenutzt in meinem Stempelregal. Nun kam es endlich für eine Geburtstagskarte zum Einsatz. Die schönen Blumenstempel, kombiniert mit den passenden Stanzformen Bildschöne Blüten ergeben eine ganz besondere Optik.
Für die Karte habe ich wieder meine Lieblingsfarben verwendet. Nachdem Puderrosa nicht mehr im Programm ist, bin ich auf Blütenrosa ausgewichen, kombiniert mit Lindgrün.
Zuerst habe ich die Blüten in Puderrosa gestempelt, und im zweiten Schritt die Blätter in Lindgrün. Danach wird der flüsterweiße Farbkarton um 180 Grad gedreht, und nochmals bestempelt. Mit dem Stamparatus geht das wunderbar, und im Nu kann man mehrere Karten – auch in unterschiedlichen Farben – stempeln.
Mit den Stanzformen Bildschöne Blüten werden dann die Konturen der Blüten ausgestanzt. Da muss man zwar ein wenig herumprobieren, bis es passt, aber der Effekt ist einfach schön. Als Verbindung zwischen den beiden Blumenbordüren habe ich in der Mitte einen schmalen Streifen aus Farbkarton in Blütenrosa aufgeklebt. Den oberen und unteren Rand hatte ich vorher mit der gestickten Wellenkante aus dem Stanzformenset Herzlich Bestickt ausgestanzt.
Zum Abschluss noch die Geburtstagswünsche- aus dem Set Schachtelweise Liebe und ein paar Blätter in Lindgrün und Pergamentpapier. Auf Glitzersteinchen und Perlen habe ich dieses Mal verzichtet, auch wenn es mir schwer gefallen ist.
Liebe Grüße
Elvira
[Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung für Stampin‘ Up!]