Die letzten Tage und Wochen waren so extrem heiß, dass ich nur sehr selten in meinem Stempelzimmer war. Ich hatte kaum Lust etwas kreatives zu gestalten, oder einen Blogbeitrag zu schreiben. Seit gestern hat es endlich etwas abgekühlt, so dass ich wenigstens eine kurzen Beitrag verfassen kann. Es ist eine Geburtstagskarte mit der Technik Floating Frames. Vielleicht hast du diese Technik schon auf anderen Blogs gesehen. Im April/Mai dieses Jahres gab es ja einen ganz großen Hype um diese „schwebenden Rahmen“. Wie diese Technik genau funktioniert kannst du dir bei dieser Videoanleitung von Jennifer Mc Guire ansehen.
Meine Karte ist schon im Mai entstanden, heute komme ich endlich dazu, sie zu zeigen.
Zur Abwechslung habe ich mich einmal für eine quadratische Kartenform entschieden. Ich habe die bezaubernden Blüten und Blätter aus dem SAB-Set Painted Seasons gestempelt und mit den passenden Stanzformen ausgestanzt. Den Geburtstagsgruß habe ich mit Versamark gestempelt und mit Prägepulver in silber embosst.
Und auch ein kleiner Schmetterling musste noch auf die Karte. Diesen hatte ich mit weißem Prägepulver auf Transparentpapier embosst, und auf der Rückseite leicht mit dem Fingerschwämmchen eingefärbt.
Ich finde den Effekt dieser Floating Frames Technik mit den schwebenden Blumen ganz toll, und werde sicherlich noch weitere Projekte damit gestalten.
Liebe Grüße
Elvira
[Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung für Stampin‘ Up!]
Christina meint
Wow, die Karte ist grandios. So schön. Das Video von Jennifer Mc Guire hatte ich auch gesehen, aber mich bisher noch nicht an die Technik rangetraut. Aber das wirkt wirklich super auf der Karte.
Liebe Grüße Christina
Elvira meint
Liebe Christina,
herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Das freut mich sehr, dass dir die Karte gefällt. Das Video von Jennifer ist so super erklärt, dass es wirklich leicht umzusetzen ist. Vielleicht möchtest du es ja auch mal versuchen, du wirst sehen, es klappt!
Liebe Grüße
Elvira