Für die Bekannte einer Freundin sollte ich eine Geburtstagskarte zum 18. Geburtstag machen. Die Vorgaben waren: Für ein Mädchen, nicht in rosa, und sie liebt Musik. Mit dem Hinweis „sie liebt Musik“ hatte ich so meine Probleme, denn welche Richtung von Musik? Rock, Pop, Schlager oder Klassik, spielt sie selbst ein Instrument, oder hört sie einfach gerne Musik? Leider hatte ich keine weiteren Infos dazu.
Statt einer Geburtstagskarte habe ich mich dann für eine Explosionsbox entschieden. Bei dem Hinweis „Musik“ kamen mir Musiknoten in den Sinn, die ich irgendwie unterbringen wollte. Bei den Farben viel meine Wahl auf Mintgrün und Melonensorbet.
Für den Deckel habe ich den Rahmen mit den Stanzformen Besticktes Etikett ausgestanzt, und mit dem Spruch aus dem dazu passenden Stempelset Bestickte Grüße bestempelt. Als farblichen Blickfang habe ich dann noch eine Schleife mit dem schönen Spitzenband in Melonensorbet angebracht.
Weitere Geburtstagswünsche befinden sich an einem der Seitenteile. Für das ausgestanzte Etikett habe ich eine Spellbinders-Stanze verwendet.
Für die Musiknoten hatte ich zum Glück eine passende Stanzform von Memory Box. Die inneren Taschen wurden mit den ausgestanzten Musiknoten und diversen Stempeln, sowie dem Namen des Geburtstagskindes dekoriert.
Nachdem der 18. Geburtstag ja etwas ganz besonderes ist, wollte ich die 18 besonders hervorheben. Dafür habe ich die Zahlen aus Spiegelkarton ausgestanzt, und mit schmalen Streifen aus Klarsichtfolie auf dem Podest angebracht.
Ich hoffe, das Geburtstagskind hat sich über diese „Geburtstagskarte“ gefreut.
Liebe Grüße
Elvira
[Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Markennennung]