Endlich komme ich dazu, einen kleinen Bericht über mein Wochenende in München zu schreiben. Vorsicht, dieses Mal etwas länger, als sonst 😉
Am letzten Samstag fand in München die On Stage Veranstaltung von Stampin‘ Up! statt. Ich nutze diese Gelegenheit meistens, für ein paar Tage Kurzurlaub – natürlich gemeinsam mit meinem Mann. So sind wir schon am Donnerstag angereist, und waren kurz nach Mittag in unserem Appartement.
Da es am Freitag sehr kühl war, machten wir uns am Vormittag auf den Weg zur BMW Welt. Ein beeindruckendes Gebäude, das ich schon immer gerne sehen wollte. Und dann soooo viele schöne Autos.
Das eine oder andere schnittige Gefährt wäre schon ganz nach meinem Geschmack gewesen, aber leider war die Reisekasse nicht dementsprechend ausgestattet.
Danach ging es weiter in den Olympiapark, und hoch hinauf auf den Olympiaturm. Von oben hat man einen tollen Ausblick über München. Wie gesagt, leider spielte das Wetter nicht mit, daher sind die Fotos auch nicht so toll.
Den Nachmittag haben wir in der Altstadt von München verbracht. Marienplatz, Frauenkirche und natürlich auch einen Rundgang durch den Viktualienmarkt, inklusive Imbiss durfte nicht fehlen.
Am Samstag ging es dann schon früh zur On Stage Veranstaltung ins Veranstaltungscenter München. Pünktlich um 8.30 Uhr öffneten sich die Tore, und über 800 Stampin‘ Up! Demos stürmten in den Saal. Bei der Anmeldung erhielten wir wieder die aktuelle On Stage Tasche, die mit einem Stempelset (Gänseblümchenglück), einem Block, Mappen und Kugelschreibern gefüllt war.
Danach ging es gleich los mit dem tauschen der Swaps. Um 9.30 Uhr begann dann die eigentliche Veranstaltung. Nach einer kurzen Begrüßung erhielten wir endlich den neuen Jahreskatalog.
Da war es erst Mal für einige Zeit ruhig, weil alle in dem Katalog geblättert haben, und bereits die ersten Favoriten markierten. Schnell ging es mit einigen Vorführungen von österreichischen und deutschen Demo-Kolleginnen weiter, die jeweils neue Stempelsets präsentierten. Zwischendurch wurden immer wieder Make and Takes gebastelt.
Links siehst du jeweils die Vorlage, rechts meine gestaltete Karte.
Da es auf dem Tisch relativ eng war, und die Zeit auch sehr kurz bemessen war, habe ich nicht alle Karten gebastelt. Für die beiden hat es leider nicht gereicht
Leider waren die Produktwände nur sehr gering bestückt, daher habe ich nur ein paar Fotos von einigen neuen Produkten.
Zwischendurch gab es noch einige Prize Patrols, dabei werden Stempelsets verlost. Mein Gewinn war der Hintergrundstempel Birch – der an eine Birkenrinde erinnert. Auf dem Bild siehst du auch das brandneue Set Gänseblümchenglück, die Ergänzung zum Stempelset Gänseblümchengruß, aus dem letzten Jahreskatalog. In dem neuen Set ist auch ein kleineres Gänseblümchen enthalten, und dazu wird es eine passende Handstanze geben.
Um 17.30 Uhr war der Zauber schon wieder vorbei, und die Veranstaltung zu Ende. Mit vielen Inspirationen und Ideen habe ich mich auf den Heimweg gemacht. Den Abend habe ich dann mit meinem Mann in einem typisch bayrischen Wirtshaus mit Tradition ausklingen lassen. Schon die Speisekarte war der Hit! Und das Krustenbratl mit Knödel und Krautsalat ein Gedicht.
Am Sonntag vormittag wurden dann wieder die Koffer gepackt, und es ging Richtung Heimwärts. Pfiat di München, schee woars!
Liebe Grüße
Elvira
[Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung]