Als zweites Projekt für das Produkt der Woche habe ich eine Center Step Card gewerkelt. Meine Wahl viel auf diese Kartenform, weil ich der Meinung bin, dass man damit den Blumenstrauß aus dem Set Grund zum Lächeln toll in Szene setzen kann.
Für die Grundkarte habe ich Farbkarton in Lindgrün verwendet, die einzelnen Auflagen sind aus Farbkarton in Heideblüte. An den Seiten des Mittelteils habe ich jeweils eine Spitzenbordüre angeklebt. Ursprünglich wollte ich die Blätterbordüre aus den Framelits Blütenromantik nehmen. Da die Blätter aber dann auf einer Seite verkehrt gewesen wären, habe ich mich für die feine Spitzenbordüre entschieden.
In der Seitenansicht kannst du sehen, wie die Karte gefaltet wird.
Coloriert habe ich wieder mit Copics. Ein paar Zweige habe ich dann noch aus flüsterweißen Farbkarton ausgestanzt, und farblich passend coloriert. Ein bisschen Glitzer darf bei mir ja bekanntlich nie fehlen, daher habe ich drei kleine Lack-Akzente mit Glitzereffekt aufgeklebt.
Die besten Wünsche sind aus dem Stempelset In Blüten gerahmt, gestempelt in Amethyst auf flüsterweißen Farbkarton.
Viele meiner Lesern wissen ja, dass ich schon sehr lange bastel. Bevor ich als Stampin‘ Up! Demonstratorin eingestiegen bin, hatte ich einen Bastelblog, auf dem ich meine Werke gezeigt habe. Früher waren es mehr Karten mit sogenannten „niedlichen Motiven“. Ein ganz anderer Stil als heute, aber die Liebe zum Colorieren und auch zu den unterschiedlichen Stanzformen ist gleich geblieben. Jetzt wirst du dich vielleicht wundern, warum ich das erzähle. Der Grund dafür ist, dass ich bereits im März 2011 eine Karte als Center Step Card gebastelt habe, die ich dir nicht vorenthalten möchte.
Und falls sich jemand wundert, warum meine Karten meistens mehrlagig gemattet und aufwändiger sind, weiß jetzt: Ich hab das schon immer so gemacht 😉 Clean and Simple kann ich einfach nicht, aber vielleicht lerne ich das noch.
Mit diesem Rückblick aus meinem Bastlerleben verabschiede ich mich für heute.
Liebe Grüße
Elvira
[Dieser Beitrag enthält Werbung durch Markennennung]