Endlich kam ich mal dazu, die Donutschachteln von Stampin‘ Up! zu verwenden. Bestellt hatte ich sie ja schon lange, aber manche Artikel haben bei mir immer eine gewisse Lagerzeit. Das heißt, sie liegen eine Weile am Schreibtisch bzw. im Schrank, bis sie endlich zum Einsatz kommen.
Meine Mama hatte Weihnachtskekse und herrliche Vanillekipferl gebacken. Diese wollte sie verschenken, daher sollten sie auch hübsch eingepackt werden. Vor ein paar Tagen zeigte sie mir eine Verpackung, die sie beim Discounter gekauft hatte. Ich hab gleich einen Riesenschreck bekommen, und ihr gesagt, dass man die guten Kekserl nicht in so einer „grauslichen“ Verpackung verschenken kann. Schon der Geruch dieser Verpackung verdirbt einem die Lust auf die Bäckerei.
So kam es, dass ich endlich die Donutschachteln aus dem Schrank holte. Sie sind ideal für Weihnachtskekse und andere Leckereien, da sie für Lebensmittel geeignet sind. Ohne störenden Geruch!
Ich musste sie natürlich noch etwas dekorieren, und den Boxen ein weihnachtliches Outfit verpassen. Und was passt perfekt als Deko für die Keksverpackungen? Natürlich der lustige Koch aus dem Set Heiter bis Weihnachtlich!
Ich habe den Koch auf extrastarken Farbkarton in Flüsterweiß gestempelt und mit den Stampin‘ Blends coloriert. Ursprünglich wollte ich ihn nur so auf die Banderole kleben, daher hatte ich ihn ausgeschnitten. War zwar etwas anstrengend, weil der extrastarke Farbkarton doch wesentlich dicker ist als normaler (eh klar, sagt ja auch schon der Name). Schlussendlich habe ich mich aber dann doch dazu entschieden, den Koch auf einen ausgestanzten Kreis mit Stickmuster zu kleben. Den Banner habe ich mit der dreiteiligen Fähnchenstanze aus Farbkarton in Savanne in Form gebracht und danach mit der Prägeform Struktureffekt durch die Big Shot gekurbelt. Ein paar Zweige in Olivgrün – gestanzt mit der Stanze Zierzweig – ergänzen die Deko.
Meine Mama habe ich mit den dekorierten Donutschachteln definitiv überzeugt. Ich hoffe, sie kauft in Zukunft keine fertigen Verpackungen mehr, sondern gibt mir gleich Bescheid. Stampin‘ Up! hat ja genug fertige Boxen im Programm. Falls mal nichts passendes dabei ist, kann man die gewünschte Box auch leicht selbst basteln.
Liebe Grüße
Elvira
[Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung für Stampin‘ Up!]