Der Herbst zeigt sich derzeit gerade von seiner schönsten Seite, die Blätter verfärben sich in den schönsten Gelb- und Rottönen. Doch wenn die Tage kühler werden, verlieren die Laubbäume die Blätter. Bei uns im Garten spielt es derzeit „Und täglich grüßt das Murmeltier“, denn kaum haben wir die Blätter von Birke und Ahorn vom Rasen eingesammelt, zeigt sich am nächsten Morgen das gleiche Bild wie am Vortag: Hunderte (oder gar tausende?) Blätter auf der Wiese. Man muss es aber auch positiv sehen, denn so verbringt man tagsüber wieder mehr Zeit draußen, an der frischen Luft. Bei uns im Garten lebt auch ein Igel, der sich bald in den Winterschlaf begeben wird. Damit er es schön kuschelig hat, und den Winter gut übersteht, verwenden wir einen kleinen Teil der eingesammelten Blätter für seinen Schlafplatz.
Aber nun zu meinem heutigen kreativen Werk – eine herbstliche Karte mit Igel.
Ich hatte ja schon vor ein paar Tagen eine herbstliche Karte mit den Sonnenblumen aus dem Set Herbstanfang gezeigt. Mit diesen Sonnenblumen lässt sich aber auch ein putziger Igel gestalten.
Hier als Folienkarte, in herbstlichen Braun- und Grüntönen.
Die Vorderseite der Karte ist aus transparenter Folie.
Für die persönlichen Worte gibt es noch eine zusätzliche Klappe, die ebenfalls mit Blättern und Eicheln bestempelt wurde.
Diese tolle Kartenidee habe ich bei meinen Streifzügen durch Pinterest entdeckt. Ich hatte sie schon lange auf meiner To-Do Liste, und nachdem eine besondere Freundin – die auch Igel gerne mag – Geburtstag hatte, konnte ich sie endlich umsetzen.
Aber Ehre – wem Ehre gebührt: Gefunden habe ich die Karte bei Conni von Stempellicht.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag,
herbstliche Grüße
Elvira
[Dieser Beitrag enthält Werbung für Stampin‘ Up!]
Conni meint
Vielen Dank für deine Verlinkung😘