Heute am 7. Tag meiner Halloweenserie 2018 zeige ich euch eine Last Minute Verpackung. Warum Last Minute? Weil diese Verpackung wirklich superschnell gebastelt ist, und quasi 5 Minuten vor 12 noch zu schaffen ist. Okay, vielleicht wäre es besser, doch schon am 30. Oktober zu beginnen, damit du dann noch genug Zeit für die Halloween Party hast.
Aber nun zu der Verpackung. Die Idee dazu kam mir, als mich eine Freundin vor knapp 2 Wochen fragte, ob ich ihr innerhalb von 2 Tagen 70 Verpackungen für so kleine Tütchen mit Gummizeugs machen kann. Ohne Spruch, ohne Deko, aber möglichst bunt. Es sollte also schnell gehen, und auch nicht allzuviel Material verbrauchen. Gesagt – getan.
Nach dem gleichen Schnittmuster habe ich nun auch meine Last Minute Halloween Goodies gestaltet, allerdings in den typischen Halloween-Farben. Schwarz, Orange, Grün und Violett. In Stampin‘ Up! Farben heißt das dann Schwarz, Kürbisgelb, Limette und Amethyst. Für diese Art der Verpackung braucht man wirklich nur einen schmalen Streifen Farbkarton und Reste von Designerpapier.
Damit das kleine Tütchen gut in der Verpackung befestigt werden kann, hab ich mit der Stanze Klassisches Etikett eine Öffnung gestanzt. Man kann das Tütchen dann leicht entnehmen, ohne die Verpackung zu zerstören.
Die Verpackung habe ich mit einer Banderole verschlossen, die ich vorher mit den kleinen Sternchen aus dem Set Cauldron Bubble bestempelt habe. Zum Schmausen ohne Grausen – den Spruch finde ich ja absolut genial – habe ich in Kürbisgelb auf flüsterweißen Karton gestempelt, mit der Stanze Etikett nach Maß ausgestanzt und mit der Schere etwas kleiner geschnitten. Für den besseren Kontrast wurde das Etikett dann noch mit Abstands-Klebepads auf ein Etikett in Amethyst aufgeklebt. Für die kleinen Fledermäuse habe ich die passende Handstanze Fledermäuse verwendet, und noch mit dem Wink of Stella Glitzerstift bemalt.
Anleitung
Den Farbkarton zuschneiden, und lt. Zeichnung falzen, und die Öffnung stanzen. Der Unterteil muss mit einer leichten Biegung angeklebt werden – sh. Foto. Leichter geht es, wenn man das kleine Tütchen durch die Öffnung steckt, und dann die Klebelasche festdrückt. Damit ergibt sich automatisch der richtige Abstand.
Falzanleitung
Damit bin ich am Ende meiner Halloween Serie für 2018 angekommen. Ich hoffe, dass dir meine Werke gefallen haben, und du vielleicht das Eine oder Andere einmal nachbastelt. Wenn du meine Anleitung dafür nutzt, sei bitte so fair, und verlinke zu meinem Beitrag bzw. zu meiner Anleitung.
Schaurige Halloweengrüße
Elvira
[Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung für Stampin‘ Up!]