Halloween naht mit großen Schritten, und wer nicht laufen will, schnappt sich einfach (s)einen Hexenbesen und fliegt 😉 .
Für meine heutige Verpackung habe ich wieder einmal das Stanzbrett für Geschenktüten verwendet, und eine kleine Tüte bzw. ein kleines Sackerl – wie es bei uns in Österreich heißt – gebastelt. Dafür habe ich wieder das schöne Halloween-Designerpapier verwendet.
Hexenhut und Hexenbesen stehen schon bereit, und Kater Azrael hat ein wachsames Auge darauf. Ihr merkt schon, da geht wieder meine Phantasie mit mir durch, aber ich hatte soviel Spaß beim Basteln der Halloween Goodies.
Für die Tüte habe ich ein Stück Designerpapier mit den Maßen 6″ x 12″ (bzw. 15,5 cm x 30,5 cm) verwendet. Aus einem Blatt Designerpapier kannst du somit zwei solcher Verpackungen in der Größe L basteln. Zuerst habe ich die lange Seite des Designerpapiers mit der Falzklinge des Papierschneiders bei 3,5 cm gefalzt. Du fragst dich jetzt vielleicht, warum ich nicht die Falzlinie auf dem Punchboard genommen habe, das hat seinen Grund. Hier kannst du es nachlesen: Der Trick für ein perfektes Ergebnis.
Nachdem ich alles gefalzt, gestanzt und zusammengeklebt hatte, ging es an die Dekoration. Dafür habe ich mir einen Streifen schwarzen Farbkarton mit den Maßen 13,0 x 5,0 cm zugeschnitten und mit der dreifach einstellbaren Fähnchenstanze einen Banner gestanzt. Damit der Banner ohne sichtbare Schnittkante auf die Verpackung geklebt werden kann, wird die gegenüberliegende Seite bei 1,5 cm gefalzt.
Ich wollte den Banner nicht bestempeln, daher habe ich ihn mit einem Mix aus Alkohol und Glanzfarbe in Frost White besprüht, und mit dem Prägefolder Struktureffekt geprägt. Dadurch erhält der Banner diesen tollen Glitzer, und auch die Prägung wird wesentlich intensiver. Danach wird der Banner an der Tüte befestigt, wobei der 1,5 cm schmale Streifen an der Innenseite angeklebt wird.
Da ich nur ein schmales grünes Band in meiner Bänderkiste hatte, habe ich die Löcher mit der 1/8″ Kreis-Handstanze gestanzt.
Auf den Banner habe ich einen Wellenkreis aus Farbkarton in Grüner Apfel geklebt. Hexenhut und Mietzekatze sind wieder aus dem Designerpapier ausgestanzt. Für den Spruch Hex, Hex kam das Labeler Alphabet zum Einsatz.
Für den Hexenbesen brauchst du folgendes Material:
1 Stk. schwarzen Farbkarton 15,0 cm x 4,5 cm – falzen bei 1 cm
Starkes Klebeband mit hoher Haftkraft – Abreiß-Klebeband
1 Holzspieß – sollte etwas dicker sein
Schmales Band
Der Papierstreifen wird an der schmalen Seite (über die ganze Länge von 15 cm) bei 1 cm gefalzt. Klebeband anbringen.
Bis zur Falzlinie dünne Einschnitte mit einer Fransenschere oder einer normalen Papierschere schneiden.
Den Farbkarton vorsichtig über ein Falzbein ziehen, damit es sich leichter aufwickeln lässt.
Die Schutzfolie vom Klebeband lösen, und den Papierstreifen auf den Holzspieß kleben, und ganz eng umwickeln.
Die Fransen vom Besen mit dem Falzbein leicht nach außen ziehen. Band anbringen.
Da mein Holzspießchen zu lange war, habe ich es einfach mit der Schere abgeschnitten, und mit einer Papier-Nagelfeile rund geschliffen.
Das war es wieder für heute, ich schnapp mir meinen Besen, und bin dann mal weg.
Elvira
[Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung für Stampin‘ Up!]