Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag und hoffe, ihr genießt das lange Osterwochenende.
Heute möchte ich auch noch die zweite Variante meiner Osterkörbchen zeigen, die ich noch schnell vor Ostern gebastelt habe. Eigentlich waren sie gar nicht geplant. Aber meine Mama erzählte mir so nebenbei, dass sie sich am Wochenende mit ein paar Freundinnen zum Essen trifft. Da es ja das Osterwochenende ist, hat sie für alle Schokoeier und kleine Osterhasen gekauft. Da war mir sofort klar, es mussten noch kleine Osterkörbchen her, denn wozu hat man all die schönen Papiere, Stempel und praktischen Werkzeuge zu Hause? Doch sicher nicht, um Schokoeier und Osterhasen ohne passendes Körbchen zu verschenken.
Die kleinen Körbchen sind ruck zuck mit dem Envelope Punch Board gemacht. Dafür habe ich das besondere Designerpapier mit Metallic-Glanz verwendet. Mit den Punkten in Limette und Mandarin-Orange harmonierte es toll mit den Schokoladeneiern, die ich gerade zu Hause hatte.
Den süßen Osterhasen aus dem Set A Good Day habe ich in Schokobraun gestempelt, und mit Stampin‘ Blends und Copics ausgemalt. Die Anleitung zu diesen Körbchen habe ich übrigens bei Melly aus Stempelhausen gefunden.
Liebe Grüße
Elvira
herta ackerl meint
hallo elvira, vielen herzlichen dank für deine anleitung, funktioniert super.tolle geschenkidee, wie überhaupt dein blog, danke fürs teilen
Elvira meint
Liebe Helga,
vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße
Elvira
Gisela meint
Hallo Elvira, ich wohne in Swakopmund, eine Stadt an der Westküste Namibias. Ich bastel seit einem Jahr mit Papier und habe viel Freude daran. Leider ist es immer sehr schwierig Muster zu bekommen. Kannst Du mir bitte die Anleitung des Osterkörchens zukommen lassen? Darüber würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüsse aus Namibia
gisela
Elvira meint
Hallo Gisela,
die Anleitung (Video von Melly aus Stempelhausen) zu dem Körbchen ist direkt im Beitrag verlinkt.
Gutes Gelingen, und liebe Grüße nach Swakopmund!
Elvira