Eine etwas drastische Headline – aber im Hause Stempelzimmer herrscht seit knapp zwei Wochen der Ausnahmezustand. Ich habe ja bereits vor einigen Wochen geschrieben, dass einige Umbauten und Renovierungen anstehen. Ursprünglich waren ja „nur“ neue Fenster Terrassen- und Balkontüren geplant. Lt. der Montagefirma sei das alles kein Problem, ist in 3 Tagen erledigt und macht kaum Schmutz.
Es kam wie es kommen musste, der Termin für die Lieferung und Montage der neuen Fenster hat sich um 4 Wochen verschoben, und somit haben wir derzeit ein sehr dichtes Programm.
Vorige Woche – genau mit Beginn der Schlechtwetterperiode und einem Orkansturm – kamen die neuen Fenster. Ihr könnt mir glauben, es ist nicht sehr gemütlich, wenn die Fenster raus gerissen werden, und es zieht, wie in einem Vogelhaus. Mal ganz abgesehen von dem Staub und Dreck. Zum Glück funktionierte der Einbau der neuen Fenster relativ problemlos. Durch den Feiertag dauerte es aber nicht 3 Tage, sondern insgesamt 5 Tage.
Seit Anfang dieser Woche sind die Maurer, Maler und Tapezierer am Werk. Natürlich ist noch immer alles mit Plastikfolien abgedeckt, denn der feine Staub, der beim Schleifen der Wände entsteht, zieht durchs ganze Haus. Im Wohnzimmer und Esszimmer stehen die (alten) Möbel mitten im Raum – zusätzlich noch der Tapezierertisch, Tapeten, Farbeimer, es ist ein echter Hürdenlauf. Da die Wohnzimmer- und Esszimmermöbel im Lauf der nächsten Woche abgeholt werden, mussten sie vorher natürlich noch ausgeräumt werden – es ist kaum zu glauben, was sich alles in den diversen Laden und Schränken im Lauf der Zeit ansammelt. Kurz gesagt: Chaos pur. Wenn ich das gewusst hätte! Und ab nächster Woche steht mir dann ein Putzmarathon ins Haus.
Jetzt hoffe ich nur, dass die neuen Möbel zum vereinbarten Termin geliefert werden, denn sonst sitzen wir die nächsten Tage (oder Wochen??) auf Bananenkisten.
So, das war ein kurzer Zwischenbericht aus dem Chaos, ich hoffe ihr versteht, warum es derzeit nichts kreatives bzw. gebasteltes von mir zu sehen gibt, denn kreativ bin ich derzeit durchaus – nur halt nicht am Basteltisch, denn der ist unter Plastikfolien versteckt;-)
Bis demnächst, liebe Grüße von der Baustelle
Elvira
Helga meint
Oh man da hoffe ich dass ihr es bald wieder gemütlich und schön habt. So eine Aktion hatten wir vor Jahren auch als wir im gesamten Haus auf 3 Etagen die Fenster ausgetauscht haben. Gott sei Dank zu einer wärmeren Jahreszeit und ganz reibungslos. Weiterhin gute Nerven und dann wünsche ich dir wieder mehr Zeit zum kreativsein und genießen der Weihnachtsbastelzeit .
Liebe Grüße
Helga
Mariolchen meint
Na das ist ja nicht zu beneiden… aber dann-kurz vor Weihnachten steht alles in purem Glanz👍🏻
Ich wünsche Dir möglichst schnell ein chaos- und staubfreies Wohnzimmer und drücke die Daumen, dass alles unkompliziert und plangemäß verläuft…..und sollte doch noch der Staub liegen bleiben-dann kein Problem-wir wünschen uns doch immer weiße Weihnachten😉 oder???
Gabi P. meint
Na servus Elvira. Das klingt nach Chaos pur. Ich wünsche dir viel Kraft und eine Portion Humor damit du alles gut überstehst. 😘