Eine Portion Glück kann doch jeder brauchen, oder etwa nicht? Als ich vor einiger Zeit beim Einkauf diese kleinen Frösche entdeckte, war ich sofort begeistert. Nein, eigentlich war ich gleich verliebt in diese kleinen grünen Kerlchen. Und ich wusste auch sofort, wie ich sie verpacken wollte. Die Einmachgläser aus dem Set Glasklare Grüße mit den Framelits Einweckgläser für alles Fälle passen wie die Faust aufs Auge.
Ursprünglich wollte ich die Frösche für die Swaps für Amsterdam verwenden, habe mich dann aber anders entschieden. Für meine Sammelbestellerinnen habe ich sie jetzt endlich verpackt, und den Bestellungen beigelegt.
Für die Verpackung habe ich extrastarken Farbkarton in Flüsterweiß verwendet. Das Einmachglas wurde aufgestempelt, und mit den Framelits ausgestanzt. Hinter die Ausstanzung habe ich Klarsichtfolie geklebt, damit der Frosch nicht aus der Verpackung fällt. Den Deckel für das Glas habe ich mit Abstandsklebepads befestigt. Der Spruch „Eine Portion Glück“ ist ebenfalls im Set Glasklare Grüße enthalten. Da es sich hier um Klarsichtstempel handelt, kann man sie leicht in Form biegen. So passten sie wunderbar auf den Banner aus dem Set Bannerweise Grüße, und waren mit der passenden Stanze schnell ausgestanzt. Nachdem der Frosch so glücklich und zufrieden schaut, musste ich ihm noch die kleine Mücke ans Glas kleben. Ich glaube, für Frösche bedeutet eine Portion Glück, wenn es genug Mücken gibt.
Damit man den Frosch leicht aus der Verpackung nehmen kann, habe ich ihn auf ein Tag geklebt. Dazu einen schmalen Streifen Karton (2 Inch, oder 5 cm) zuschneiden, und den oberen Teil mit einer passenden Anhängerstanze ausstanzen. Ich habe hier die Tagstanze Eleganter Anhänger verwendet (leider nicht mehr erhältlich), weil ich die Form so schön finde. Funktioniert natürlich mit der Stanze Gewellter Anhänger genauso gut.
Damit das Fröschlein nicht so verloren in der Luft schwebt, habe ich ein paar Gräser auf den Anhänger gestempelt. Die Farbe Grasgrün macht ihrem Namen alle Ehre, und harmoniert wunderbar mit der Farbe vom Schokofrosch. Leider gehört sie zu den In Colors 2015-2017, und wird mit Ende Mai 2017 aus dem Programm genommen. Aber ich kann euch versichern, die neuen In Colors 2017-2019 sind auch wunderschön.
Ich wünsche euch eine riesengroße Portion Glück, bis bald
Elvira
Renate meint
Die sehen wirklich Klasse aus! Schoko-Frösche habe ich bei uns noch nie gesehen. Von welcher Firma sind die? LG Renate
Helga meint
Ach Gott sind die süß! Eine ganz wunderbare Idee ich bin total begeistert!
Lg Helga
Uschi meint
Das ist eine tolle Idee. Ich bin ganz begeistert. Und die Frösche sind auch wirklich zum Verlieben.
LG Uschi
Simone meint
Liebe Elvira,
ich bin ganz verliebt in das kleine Fröschlein und würde die Box gerne nachbasteln. Verrätst du mir vielleicht die Maße?
Vielen lieben Dank schon mal vorab!
Liebe Grüße,
Simone
Elvira meint
Liebe Simone,
danke für deinen Kommentar. Die fertige Box ist 5 cm breit, 9 cm hoch, und 1 cm breit.
Für die Box habe ich Farbkarton mit den Maßen 13 cm x 10 cm genommen.
Gefalzt wird auf der langen Seite bei 5/6/11/12 cm und auf der kurzen Seite bei 1 cm. Danach – wie üblich – zusammensetzen
Viel Spaß beim nachbasteln!
LG Elvira
Petra hadewig meint
Liebe Elvira
Deine Frösche im Glas sind super. Verrätst du mir. Wo du die schokofrösche gekauft hast?
Liebe bastelgruesse
Petra aus Krefeld
ulla s meint
super schön deine gläsen machen echt was her lg ulla s
Andrea Schröder meint
Hallo Elvira
Durch Zufall habe ich deine tolle Verpackung gefunden. Die ist so toll, magst du mir auch bitte verraten wo es die urigen Frösche zu kaufen gibt? Bestimmt wieder in einem Geschäft welches nicht in meiner Nähe ist. Wenn ich die Stempel + Framelits hätte würde ich sie genau so verpacken.
Viele liebe Grüße Andrea
Claire meint
Ach, sind die süß. Tolle Idee. Werde ich auch mal versuchen
Mamapia meint
Die sind absolut zauberhaft!!
Alex meint
Soooo knuffig! Aber wo gibt, bzw. gab es die Frösche. Eine Freundin lädt zum Sommerfest am See und wünscht soch von mir Goodies für die Gäste….da wären die kleinen Kerle ideal.
LG, Alex