Der Christbaum ist geschmückt, die Geschenke liegen unter dem Weihnachtsbaum, und die Maus singt fröhlich ein Weihnachtslied. Das ist Weihnachten mit der Maus 😉
Für diese Weihnachtskarte habe ich eine kleine Szene – sozusagen direkt aus dem Wohnzimmer der Festtagsmäuse – nachgestellt. Da mir der Tannenbaum aus dem Set Weihnachtsschlitten so gut gefällt, habe ich ihn für den Weihnachtsbaum verwendet. Dafür wurde er zweimal ausgestanzt und versetzt übereinander geklebt, somit sieht er gleich viel dichter aus. Für den „Wohnzimmer-Hintergrund“ habe ich das Designerpapier Magische Muster (aus dem Vorjahr) verwendet, und mit der Farbwalze in der Farbe Saharasand eingefärbt. Durch die lackierte Oberfläche, werden nur Teile des Papiers eingefärbt. Das Ergebnis erinnert mich irgendwie an eine Tapete.
Damit für das Fenster noch genügend Platz ist, habe ich mich für eine quadratische Karte im Format 14,8 x 14,8 cm entschieden.
Und noch eine weitere Karte – allerdings mit anderem Hintergrund – ist mit der Maus entstanden. Den Hintergrund habe ich mit der Prägeform Ziegel geprägt, und die Konturen leicht mit dem Fingerschwämmchen eingefärbt. Der Weihnachtsbaum ist mit Zuckerstangen geschmückt, die ich aus dem Designerpapier Es weihnachtet sehr ausgeschnitten habe. Auch die Geschenkpäckchen sind aus dem Designerpapier.
In der Innenseite der Karte machen sich noch 3 weitere Mäuschen auf den Weg. Sind die drei Kerlchen nicht putzig?
Weihnachtliche Grüße von der Mäusefamilie 😉
Ulla s meint
Elvira super super schön so suess die kleinen gefällt mir sehr LG ulla s hab eine schöne Zeit
Gabi meint
Oooohhhhh wie süß! Ich liebe die beiden Karten und die Mäuse und Weihnachten…hach
Andrea Kuhr meint
Liebe Elvira, deine Weihnachtskarten sind total süss. Ich liebe ja Karten, auf denen sich sozusagen etwas abspielt. Auch Deine Farbwahl ist sehr schön. Der Beschenkte hat sich sicher ganz doll gefreut. Ich komme bestimmt noch öfter vorbei auf Deinem schönen Blog. Frohe Weihnachten! Andrea