Bei Motorrädern, und ganz besonders bei schweren Motorrädern, muss ich immer an den Song „Born to be wild“ von Steppenwolf denken. Vor einiger Zeit erhielt ich den Auftrag eine Geburtstagskarte für einen Motorradfan zu basteln. Sofort viel mir der Stempel Motorcycle von Stampin‘ Up! ein.
Leider ist dieser Stempel nicht mehr erhältlich, aber zum Glück gibt es noch MDS (My Digital Studio). Die Datei war schnell heruntergeladen, ausgedruckt und coloriert. Der Riesen-Vorteil von digitalen Dateien ist ja, dass man auch die Größe des Motivs anpassen kann.
Als Kartenform habe ich dieses Mal eine Joyfold Karte gewählt. Die Grundkarte ist in Anthrazitgrau, mit Flüsterweiß und Glutrot, sowie Pazifikblau. Für die rechte Seitenklappe habe ich Silberkarton mit dem Prägefolder Zickzackmuster geprägt.
Da ich meine Stempelchen liebe, finde ich es viel zu schade, sie im Schrank verstauben zu lassen. Daher dürfen sie – ganz besonders für Auftragskarten -auch weiterhin zum Einsatz kommen, ganz nach dem Motto: Something old, something new, something borrowed, something blue 😉
Old/Alt ist der Stempel Zum Geburtstag viel Glück sowie die Bottlecaps
New/Neu sind die Glückwünsche auf der Innenseite Alles, alles Liebe für Dich aus dem Set Geburtstagskracher sowie die Zahlen aus dem Set Back to Basics Alphabet
Borrowed/Geborgt habe ich mir nichts
Blue/Blau – das Motorrad, und der Farbkarton
Falls Ihr auch noch auf der Suche nach nicht mehr erhältlichen Stempeln seid, schaut doch mal bei den Downloads zu MDS nach. Sowohl die Standardsoftware, wie auch alle Downloads sind noch bis 02. Juni 2015 um 30 % verbilligt. Ab 09. Juni wird dieses Programm eingestellt, die Software kann aber weiterhin verwendet werden. Die Dateien sind auch im SVG Format, d.h. Ihr könnt sie auch für Euren Schneideplotter verwenden.
Bis bald,
Elvira