Bei meinem letzten Einkauf sind auch eine Menge dieser kleinen Schoko-Osterhasen in mein Einkaufskörberl gehüpft. Einige davon habe ich ja schon in den Osterhasen und Osterküken versteckt, aber für die restlichen musste noch eine Verpackung her. Klein und fein sollte sie sein.
Ich habe mich dann für eine kleine Verpackung mit einem Fenster entschieden.
Diese Verpackung ist ganz schnell gemacht:
Für den Boden ein Quadrat mit 10 x 10 cm zuschneiden, und rundherum bei 2,5 cm falzen. Die Ecken einschneiden, und zusammenkleben. Für den Deckel habe ich Farbkarton in Savanne mit den Maßen 8,1 x 8,1 cm zugeschnitten, und auf allen 4 Seiten bei 1,5 cm gefalzt. Auch hier werden die Ecken eingeschnitten, und dann zusammengeklebt. Mit der Stanze Geschwungenes Etikett wird das Sichtfenster gestanzt, und mit Klarsichtfolie hinterlegt.
Den Deckel habe ich noch mit dem Holzmusterstempel Hardwood in Savanne bestempelt. Die Grasbordüre ist nicht von SU, sondern eine Stanze von Die-Namics. Zwei kleine Blümchen – ausgestanzt mit den leider nicht mehr erhältlichen Itty-Bitty Stanzen aus dem Vorjahr, und einer kleinen Masche wurde die Box dann noch dekoriert.
Somit gestaltet man im Handumdrehen eine nette Kleinigkeit als Mitbringsel, oder auch eine kleine Aufmerksamkeit für den Osterbrunch.
Bis bald,