Zum Jahreswechsel verschenken wir immer kleine Glücksbringer. Als ich am Sonntag meine Runden durch das WWW zog, entdeckte ich bei einer Demo-Kollegin diesen tollen Zylinder. Alexandra hat den Zylinder mit einer Piccolo-Sektflasche befüllt und als Tischdeko verwendet. Die Anleitung – samt Film – findet Ihr hier.
Ich habe mich dann gleich ans Werk gemacht, allerdings wollte ich dem Hut noch eins oben drauf geben ;-), und hab ihm noch einen „Deckel“ verpasst. So lässt er sich leicht mit Süßigkeiten, Glücksmünzen, Glückskeksen oder auch mit Neujahrsgeld befüllen. Leider habe ich total darauf vergessen, den Zylinder in geöffnetem Zustand zu fotografieren.
Bei einer weiteren Demo-Kollegin habe ich dann diese „Raketen“ gefunden. Auch die haben mich begeistert, weil in den schmalen Tütchen Wunderkerzen (wir sagen immer „Sternspucker“ dazu) verpackt sind. Eine hübsche Alternative zu den lauten und sinnlosen Krachern zu Silvester. Die Anleitung dazu findet Ihr bei Marion.
Diese kleinen Geschenke sind ganz schnell gebastelt. Falls Ihr also noch etwas für den Jahreswechsel braucht – schnell an den Basteltisch.
Bis bald,