….. und das aus mehreren Gründen 😉
Weil es in München total gemütlich ist, die Innenstadt sehenswert ist, die Bayern zu meinen absoluten Lieblingsnachbarn gehören, und ein Besuch im Biergarten – sofern es nicht regnet – einfach sein muss.
Aber auch aus einem anderen Grund war München eine Reise wert. Wie ihr ja in meinem gestrigen Post schon gelesen habt, fand am Sonntag das Stampin‘ Up! Geschäftstraining von Marion und Steffi statt.
Mein Mann und ich waren bereits am Freitag angereist, um München ein bisschen kennenzulernen. Den Samstag verbrachten wir in der Innenstadt: Marienplatz, Rathaus, Frauenkirche, Viktualienmarkt, Stachus, Englischer Garten…….
Am Abend trafen wir uns dann mit Marion, Steffi, Jeanette, Fanny, Jenny, Claudia und Martina in einem Münchner Biergarten. Obwohl es den ganzen Tag über sehr warm war, begann es kurz nachdem wir im Garten Platz genommen hatten, zu regnen. Marion hatte wohl eine leise Vorahnung, und schon bei der Reservierung bekannt gegeben, dass wir bei Schlechtwetter drinnen sitzen wollen. Wir waren natürlich der Meinung, dass das Wetter zu schlecht sei, um draußen zu sitzen, allerdings waren die Kellner da anderer Meinung. Also haben wir unser Getränk und auch unser Essen bei (noch) leichtem Regen eingenommen. Als der Regen dann stärker wurde, durften wir dann in das Kellergewölbe hinabsteigen. Hier war es zwar trocken, aber leider auch sehr laut. Trotzdem war es ein unvergessliches Erlebnis, und ich bin froh, dass wir uns schon am Vorabend getroffen haben.
Am Sonntag um halb zehn traf ich mich dann mit Claudia und Martina im Tagungszentrum. In kurzen Abständen trafen dann auch die anderen Demos ein, und schon bald ging es los mit dem swappen. Es ist immer wieder faszinierend, wie schnell man mit den anderen Stempelsüchtigen 😉 ins Gespräch kommt. Unter den rund 30 Teilnehmerinnen war auch Kristin Niesmann, unsere neue Deutschland/Österreich Chefin von Stampin‘ Up!
Kurz nach 10 Uhr ging es dann los mit dem Vortrag von Marion und Steffi. Tipps zur Kundenfindung, Kundenbetreuung und auch zu den Workshops und Stempelpartys.
Nach der Mittagspause, in der wir mit leckeren Wraps und Bagels verwöhnt wurden, ging es dann mit vielen interessanten Themen weiter.
Zwischendurch haben uns Jeanette, Jenny, Steffi und Marion mit Anekdoten ihrer Stampin‘ Up! Karriere unterhalten. Wirklich sehr unterhaltsam, und mit vielen Anregungen und viel Motivation.
Kurz vor dem Ende gab es dann noch eine Verlosung von Stempelsets, und ich hatte dieses Mal Glück, denn ich habe ein Set gewonnen *Yippie*.
Bei Kaffee und Kuchen ließen wir dann diese tolle Infoveranstaltung ausklingen. Noch ein paar Gespräche mit den Kolleginnen, und nach 17 Uhr machten sich dann alle wieder auf die Heimreise.
Vielen Dank an Marion und Steffi, für die perfekte Organisation, und das tolle Programm.
Sollte es irgendwann einen Folgetermin geben, ich bin mit Sicherheit dabei!
Und aus diesem Grund, war München eine Reise wert!